Mittwoch, 18. Juli 2012

Reingesteigert?

Ich fühle mich gerade so übersensibel. Das graue Regenwetter ist wie der Spiegel meines Innenlebens.

Mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir etwas einrede oder ob ich die Situation richtig einschätze. Es geht um ihn. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, uns noch besser kennen gelernt. Er hat mich dazu gebracht über Dinge zu sprechen, die ich normalerweise einfach ausschweige. Mir fällt es einfach so extrem schwer über meine Gefühle zu reden.
Normalerweise bin ich ein Mensch, der gern allein ist, der auch mal eine Woche bei schlechten Wetter allein zu Hause sitzt, ein Buch nach dem anderen verschlingt und sich nichts schöneres vorstellen kann. Aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme damit allein zu sein. Vielleicht liegt es nur einfach an den Prüfungsstress, dass ich momentan so angespannt bin und mein Bedürfnis nach menschlicher Nähe gestiegen ist. Jedenfalls fällt es mir 1000mal leichter mich hinter die Bücher zu klemmen, wenn ich weiß, dass ich ihn am Abend sehen werde. Er hat auch kein Problem zu sagen, dass er einfach mal Lust hat einen Abend allein zu sein und zu lesen. Das finde ich gut, ich will ihm nicht zu viel werden, auch wenn ich gerade eine Phase habe, in der ich ihn manchmal am liebsten jeden Tag um mich hätte.
Gestern hatten wir nach meiner Prüfung einen kurzen Nachrichtenwechsel. Ich liebe seinen Schreibstil und hatte ein Lächeln auf den Lippen. Abends habe ich mit mehreren Freunden bei mir gekocht und ich habe ihn vorher eine kurze Nachricht geschrieben, ob er auch noch kommen will. Hätte er gesagt, dass er nicht kann, hätte ich dies zwar bedauert, aber es wäre nicht schlimm gewesen. Zu meiner Freude schrieb er allerdings, dass er noch etwas zu tun hat und etwas später dazu stößt.
Der Abend war gemütlich und ausgelassen. Tolles Essen & vorallem toller Wein.  Doch die Stunden vergingen ohne ein Zeichen von ihm. Ein "ich schaffe es doch nicht" hätte mir nicht den Abend versaut. Irgendwann war mir klar, dass er nicht mehr kommen würde und der Wein floss noch besser. Ich ließ mir nichts anmerken und fiel, nachdem der Letzte gegangen war, betrunken in mein Bett. Und auch heute morgen: keine Nachricht von ihm.


Nun beginnt mein Gedankenkarusel: War es zu schnell? Merkt er das er mich doch nicht will? Er war bei einer anderen, ist dort etwas passiert? Hab ich ihn zu sehr gezeigt, dass etwas mit mir etwas nicht stimmt? Kommt er damit nicht klar? (Er hat unbewusst ein ziemlich schwieriges Thema angesprochen und mir liefen stumme Tränen übers Gesicht. Ich wollte sie verbergen, doch er bemerkte es natürlich, mir fehlte die Kraft ihn zu sagen, warum sie fielen.) Selbstzweifel...du bist nicht schön genug, nicht intelligent genug, nicht...einfach zu wenig oder zu viel, aber nicht richtig...

Viel zu übertriebene Gedanken wegen einer solchen Kleinigkeit und trotzdem mache ich mich deswegen gerade irre. Werde ihn heute Abend auf jeden Fall sehen, da wir zur selben Party gehen. Ich hoffe ich rede mir gerade nur irgendetwas ein.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Seite, ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und ein paar tolle Rezepte entdeckt :)

    Und ich denke nicht das sich dein Freund von dir distanzieren möchte, manchmal gibt es einfache Erklärungen. (Das hört sich jetzt etwas abgedroschen an)
    Mach dir nicht so ein Kopf, es wird sicher nichts Schlimmes sein :)

    AntwortenLöschen