Donnerstag, 26. Juli 2012

Nächte voll Rausch

Den gestrigen Tag habe ich zum Glück ohne weitere Selbstverletzungen durchgestanden, dafür aber ab abends wieder im Vollrausch. Hatte erst kurz Besuch von einen Kumpel (1/2 Flasche Wein, 1 Joint), dann wurde ich für einen Filmabend abgeholt (3 Bier) wo ich schon einschlief. Als ich nach Hause gefahren wurde hörte ich bekannte Stimmen von Freunden aus meiner Straße durch ihr geöffnetes Fenster. Schnell zu mir, was neues zu trinken geholt und noch eine Weile gepokert (1/2 Flasche Wein, 2 Hüte). Dementsprechend konnte ich wieder ins Bett taumeln und recht schnell einschlafen.

Heute früh wurde ich mit extremen Schwindel bestraft, doch ans essen ist noch immer nicht zu denken. Morgen müsste ich eigentlich, weil ein guter Freund wie gesagt seinen Geburtstag feiert und er für mich extra auch vegane Suppe und Kuchen macht. Zudem habe ich versprochen 2 Schwarzwälder Kirschtorten zu backen. Ein paar Löffel Suppe könnte ich noch mit meinen Gewissen vereinbaren, aber ich hab Angst, dass das Ganze in eine FA ausartet. Was gibt es schlimmeres bei einer Feier? Heute aber erstmal noch viel zu erledigen, die Zutaten für die Torte besorgen und später zur Bandprobe. Ich habe solche Sehnsucht nach ihm...er wird morgen auch auf der Feier sein, ich weiß nicht, ob ich mich traue zu fragen, ob ich bei ihm schlafen darf. Es klingt vielleicht widersprüchlich und gewissermaßen ist es auch masochistisch, aber mir fehlt seine Nähe noch viel schmerzhafter.

2 Kommentare:

  1. Ich kenne deine Sorgen zu gut. Als ich das erste mal bei einer Therapeutin war, sagte sie zu mir " Wenn du dich nicht liebst, wie willst du dann andere lieben?!"
    Seit dem arbeite ich an mir und versuche ich mein Leben mehr und mehr zu akzeptieren.
    Hier sind ein paar Tipps, welche auch mich weiter geholfen haben: setz dich in Ruhe hin, schalte einen gute-laune Song ein (versuchs mal mit everybody von den Blues Brothers). Nun nimm dir einen zettel und einen stift und schreibe 15 Dinge auf, die du an dich liebst. Hast du schöne Augen? Oder sind deine langen haare einfach nur wow? Vielleicht bist du ja eine total liebe, einfühlsame Person, die sich sozial engagiert? Besitzt du eine gute Menschenkenntnis? Verziere diesen Zettel und häng ihn an einen Ort, wo du ihn immer siehst, wenn du zweifel hast, wie z.b. deinen KLeiderschrank^^. Ich mache mir auch immer bewusst, dass ich nur dieses eine leben habe (ich glaube nich an wiedergeburt oder an ein leben nach dem tod). Das zeigt mir, dass ich dieses Leben umso mehr lieben sollte. Das alles geht viel einfach, wenn man sich akzeptiert. Was bringt es ständig daran zu denken, dass die Brüste zu klein sind und die Nase zu groß? (außer man macht ops...)Man kann es eh nicht ändern. Es ist dein einziger Körper und sich wegen so kleinigkeiten fertig zu machen bringt nichts. Nimm die Liste erneut in die Hand und versuche deine positiven Eigenschaften/ besonders schöne dinge an dir, in den Vordergrund zu stellen!:)

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Bloss nicht aufgeben..du wirst dein Glück noch finden. Davon bin ich sehr überzeugt:)
    Sorry für den langen Text, aber ein kleines Beispiel habe ich noch für dich: Gestern, als ich mal wieder down war, erzählte mir jemand völlig Fremdes: Du kann dein Leben mit dem eines Wanderers vergleichen: Egal wie lang noch der Weg tief ins Tal geht...irgendwann geht es immer bergauf! <3

    AntwortenLöschen
  2. Da du vegan ist..glaubst du, dass es überhaupt ne Möglichkeit geben wird, bei deinem Kumpel ne FA zu bekommen, wenn du vieles nicht isst?
    Und diese Liste ist ja kein Muss..lass dir zeit, und mach es auch nur, wenn du wirklich möchtest..<3 schönen Abend dir:*

    AntwortenLöschen