Samstag, 31. März 2012

4. Milchtag & Angst vor den nächten Tagen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute nicht doch einen Spinattag einlegen sollte, weil ich die ganze Nacht Tanzen gehe und keine Lust hab umzukippen. Ich war gestern Abend schon am überlegen, ob ich den 3. Milchtag abbreche, aber das lag wahrscheinlich daran, dass mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Außerdem hatte ich da schon zu viele kcal über die Sojamilch aufgenommen.

Meine Vernunft sagt mir, dass ich wieder etwas essen sollte, aber mein Körper sagt, er hätte keinen Hunger. Hab gerade einen Becher "Eiskaffee" getrunken ( 250 ml = 75 kcal, einfach jeweils eine Hälfte kalter Kaffee und Sojavanillemilch aus dem Kühlschrank) und bin richtig satt. Außerdem weiß ich, wie viel ich abnehme, wenn ich Tanzen gehe (siehe Mittwoch). Ich werde einfach viel trinken. Wasser und Club Mate. Mate hat zwar auf 100 ml/20 kcal, aber ich habe in letzter Zeit ziemlich mit Unterzuckerrung zu Kämpfen und fange richtig stark an zu zittern. Sobald ich dann etwas mit Zucker zu mir nehme, hört das Zittern nach kurzer Zeit wieder auf. 

Ich habe übrigens jetzt schon ziemliche Angst vor nächster Woche. Am Dienstag Abend wollte ich ja wieder wie angekündigt kochen und essen (als mein Refeedday). Am Mittwoch hat allerdings meine M. Geburtstag und ich hab ihr versprochen einen Kuchen zu backen. Und Abends werden wir essen gehen (zum Glück bin ich Veganerin). Und Sonntag oder Montag gehen wir auch nocheinmal essen, wegen Ostern. 
Dienstag werde ich wegen den Kochen absagen (weil ich ja den Kuchen backen muss), werde aber anbieten, dass ich den Nachtisch mitbringe, wenn ich einmal backe...Dann kann ich auch die Ausrede bringen: "Ich will nichts essen, ich habe schon zu viel genascht und bin satt." 
Mittwoch werde ich versuchen Zahnweh vorzutäuschen. Mir ist ein Stück vom Backenzahn weggebrochen. Ich könnte also behaupten das ich zur Zeit auf Zucker/Kälte sehr schmerzempfindlich reagiere. So will ich vermeiden Eis und Kuchen essen zu müssen. Abends wird´s denk ich mal kein Problem geben, da ich in dem Restaurant, in welches wir gehen werden, nur Salat und Pommes bekomme (wobei ich die Pommes natürlich auch weglassen werde). Tja...und bei dem Osteressen muss ich wohl oder übel durch. Wobei ich mir ja auch die Hälfte einpacken lassen kann.  
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, aber vielleicht waren ja auch für euch Tipps dabei, wie man wenigstens ein paar Mahlzeiten an den Feiertagen überspringen kann. Wer noch bei seinen Eltern wohnt, hat damit natürlich größere Probleme...Wünsch euch einen schönen Samstag und denke mal, dass ich mich morgen wieder mit dem Ergebnis melde. Warum kann es noch nicht Nacht sein...
EDIT: Musste leider doch Spinat essen, mein Körper hat nicht mehr mitgespielt. Ich komme mir vor als würde ich platzen und dabei waren das "nur" ca. 110 kcal. ich stell mich gleich mal auf die Waage. Wenn die Zahl zu hoch ist, gehe ich später noch schwimmen zum Ausgleich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen