Freitag, 16. März 2012

Rum-Cola zur Betäubung

Als ich gestern Abend nochmal weg gegangen bin, war ich fest davon überzeugt ihn  zu sehen. Ich überlegte den ganzen Weg entlang, wie ich auf ihn reagieren soll. Ich kam in den dunklen Raum, der Film hatte schon angefangen.  Es waren nur wenige Leute da, ich kannte so gut wie alle. Er war nicht dabei. Da das Ganze nicht wieder in einer durchzechten Frust-Suff-Nacht enden sollte, ging ich kurz nach dem Film, bevor mich jemand von meinen Freunden noch woanders hin schleifen konnte. Irgendwie hatte ich auch noch die Hoffnung, er würde noch bei mir auftauchen oder das er sogar bei mir sitzt und auf mich wartet...das war natürlich nicht der Fall.
Heute musste ich nicht so lang in die HS. Wundervolles Wetter, doch ich konnte an nichts anderes denken. Als ich zu Hause war überlegte ich hin und her. Letztendlich rief ich ihn doch an, wobei ich davon aus ging, dass sein Handy ohne Ladekabel schon längst den Geist aufgegeben hat. Als das Freizeichen erklang war ich sogar etwas schockiert. Nach 4 oder 5 mal klingeln lassen ging er endlich ran. Er begrüßte mich als ob nichts gewesen wäre. Ich sagte einfach nur, ob bei ihm alles in Ordnung ist und das ich garnicht weiß was los sei. Er sagte nur er brauchte Zeit für sich (was ich nicht schlimm finde) und er wollte heute bei mir vorbei kommen (was ich nicht galube), um mir alles zu erklären. Ich war einfach nur wütend, weil er mir nicht bescheid gegeben hatte. Keine Ahnung ob er das versteht.

Eine sms und die letzten Tage hätte ich nicht solche Filme schieben müssen: Ist ihm etwas passiert? Hat er sich was angetan?..und so weiter. Ich lag die ganze letzte Nacht wach und mir gingen nur solche Dinge durch den Kopf. Ich gehöre wirklich nicht zu diesen extrem klammernden Menschen, da ich selbst viel Zeit für mich brauche, aber diese Ungewissheit war einfach tötlich. Ich brachte kaum ein Wort raus und versuchte meine Wut- und Enttäuschungstränen zurück zu halten. Als dann der Satz fiel: "Vielleicht sehen wir uns mal am Wochende.", legte ich auf und schmiss mein Handy weg.
Nachdem ich mich einen kurzen Momentlang beruhigt hatte, schnappte ich mir meine Sachen, aus Angst er würde wegen dem Telefonat zu mir kommen. Ich wollte ihn nicht sehen. Ich lief zunächst einfach drauf los, bis ich mich dazu entschloß in den nächsten Supermarkt zu gehen, mir dort billig Rum und kallorienfreie Cola zu holen und mich mit einen Buch in die Sonne zu setzten und mich langsam volllaufen zu lassen. Auf den ersten Platz traf ich sofort ein paar Freunde. Ich ließ die Flaschen und meine Gefühle stecken, abgesehen davon, dass ich ruhiger war als sonst. Das Zuhören lengte mich ab und ich wurde für abends auch noch eingeladen.

Als sie weiter zogen machte ich mich auch wieder auf den Weg, diesmal wirklich ohne Ziel. Da ich irgendwie unbewusst in Richtung Stadtpark gelaufen war und die Sonne noch schien, suchte ich mir einen schönen Platz auf der Wiese, lehnte mich an einen Baum und mischte mir endlich den ersten Becher. Ich hatte noch keinen Schluck genommen, als der nächste Bekannte auftauchte. Er setzte sich zu mir und wir redeten sehr lang, dafür dass wir uns nur wenig kennen. Auch er lud mich noch abends ein. Als die Sonne schon fast weg war, machten wir uns auf den Weg nach Hause.
Das ganze hat mir irgendwie gut getan, zwar wollte ich allein sein, aber...es tut in solchen Momenten gut, wenn du Leute triffst, die dir sagen, dass sie dich Heute noch gern in ihrer Nähe haben wollen. Auf den letzten Stück Heimweg kam mir sogar noch ein Kumpel entgegen, der mich ebenfalls einlud (gleicher Abend wie bei der ersten Einladung).

Ich werde es mir jetzt trotzdem erstmal gemütlich machen, meinen Rum mixen und ein paar Eiswürfel reinhauen. Ich hab heute zwar schon 450 kcal zu mir genommen, aber auf den Alk kann ich heute nicht verzichten. Außerdem nehme ich wenn ich trinke immer mehr ab. Natürlich weiß ich, dass es sich dabei nur um Wasserverlust handelt, aber wie ihr wisst zählt die Zahl am nächsten Tag oft mehr als die Vernunft...

1 Kommentar:

  1. Dankeschön :) Wirklich lieb von dir..
    Ja ich hoff einfach mal das es bald weiter geht wenn ich vllt nicht ganz so viel dran denke , vllt hab ich bald mal wieder mehr zu tun dann wirds leichter denk ich, hoffe ich :)

    xoxo Sheepy :*

    AntwortenLöschen