Sonntag, 22. Januar 2012

Das Geräusch der Erlösung

Ich sitze hier und wünsche mir das es klingelt...
Als ich am Freitag nach Hause kam war er weg, zu Freunden gegangen. Ein Zettel für mich zurückgelassen. Samstag machte ich mich auf den Weg in eine andere Stadt, hatte angekündigt, dass dies passieren kann. Ich sah ihn vorher nicht mehr und schrieb in der Nachricht an ihn, dass ich dies bedauere. Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.

Mitten in der Nacht oder schon viel mehr in den frühen Morgenstunden kam ich zurück, zu zerstört durch das Erlebte um mich sofort zu melden. Ich brauchte Schlaf. Nach dem Aufstehen lass ich seine Nachricht mit der Frage ob es mir gut geht, ich solle mich melden. Ich antwortete und seit dem warte ich auf den erlösenden Klang, der durch seinen Finger auf dem Klingelknopf verursacht wird.



Ich vermisse ihn. Ich lenke mich ab mit Hausarbeit, doch das hilft nicht. Die Frage die ich mir nun stelle: Vermisse ich ihn oder nur jemanden in meiner Nähe, der mir die Einsamkeit abnimmt? Ich kann es nicht sagen. Vermutlich kann ich es erst wenn er kommt (oder eben nicht), wenn überhaupt...

Das mit dem Fasten hat durch die Fahrt in die andere Stadt nicht geklappt, aber das hole ich jetzt nach. Ich würde sowieso keinen Bissen herunterwürgen können.

1 Kommentar:

  1. Schönen Blog hast du :) schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich natürlich über jede Leserin ;)

    http://magical-bumblebee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen