Mittwoch, 23. November 2011

Mehr Glück als Disziplin!

Da hatte ich meinen Tag so geplant, dass ich auch Abends etwas essen kann und dann bringt mir jemand auf der Arbeit Kuchen mit, der extra vegan ist, damit ich auch was davon nehmen kann. Ich hatte nicht mal die Weintrauben angerührt und dann wird mir ein beladener Teller in die Hand gedrückt. Mich hat der Gedanke nicht mehr losgelassen, wie viele Kalorien ich da gerade zu mir nehmen muss. Die Kontrolle hat gefehlt.



Zu Hause hab ich mir nicht getraut mich zu wiegen und suchte eine Ausrede, damit ich meine Verabredung absagen kann. Ich gönnte mir keinen Moment Ruhe begann sofort mit der Hausarbeit. Kurz bevor ich zum Essen gegangen bin stellte ich mich auf die Waage. Komplette Überraschung: 68,9 kg. Weil ich mich so über die 68 gefreut habe, wollte ich bei dem Treffen sagen, dass ich schon vorher Hunger hatte und was essen musste. Das war die Ausrede von letzter Woche...Zum Glück gab es Nudeln mit Kraut und ein wenig Soja. ich nahm mir eine kleine Portion (max. 250-300 g) und aß sehr langsam, damit keinen auffiel, dass ich viel weniger hatte. Da mir das ganze im gesamten jedoch immer noch sehr viel erschien (besonders im Vergleich zu den vorhergehenden Tagen) hab ich mich gerade als ich nach hause kam noch einmal gewogen mit dem festen Entschluss notfalls länger wach zu bleiben und noch etwas zu unternehmen. die Waage zeigte mein Ausgangsgewicht von heute morgen, 69,1 kg. da ich noch nicht müde bin werde ich trotzdem noch etwas aufräumen.

Für morgen habe ich mir fest vorgenommen schwimmen zu gehen, gleich abends nach der Arbeit. Im Anschluss noch Containern (vorallem für meine Tiere) und dann mal sehen was noch kommt. Wenn ich meinen Plan einhalte will ich morgen 4 Schnitten und eventuell nach dem schwimmen etwas Gemüse oder Obst essen. Ich hoffe, nein ich weiß, ich schaffe das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen