Sonntag, 20. November 2011

Jetzt noch etwas mehr an Hintergrund:

Nachdem ich zu Hause aus- und in eine WG einzog ( vor ca. 1 1/2 Jahren) verlor ich an Gewicht, ohne dies zunächst bewusst zu wollen (mein Höchst- und auch lange Zeit Durchschnittsgewicht lag bei ca. 83 kg...). Ich lebe bereits seit fast 3 Jahren aus ethischen, ökologischen und philosophischen Gründen vegan (die Umstellung hatte kaum Auswirkung auch mein Gewicht, ich nahm vielleicht max. 2-3 kg ab). Als ich nun nach dem Umzug immer mehr Gewicht verlor, bekam ich auch öfter Komplimente und fühlte mich im Allgemeinen wohler. Doch das Abnehmen lief natürlich irgendwann nicht mehr ohne Anstrengungen ab. Zu dem stieg in mir der Wunsch immer schneller abzunehmen. Zunächst wog ich durchschnittlich 68 kg, dann waren es 64, Tendenz schnell sinkend. Ich war viel unterwegs und mir fiel es nicht schwer einfach mal einen Tag nichts zu essen oder eben nur einen Apfel oder eine Mahlzeit. Alles lief gut, ich ernährte mich größtenteils noch relativ gesund und trieb auch regelmäßig Sport. Doch dann rutschte ich in ein letzten Winter in eine Depression. Sobald ich allein war kam ich nicht mehr klar, ich musste auf Achse sein oder mir ging es schlecht. Also kamen die früheren Fressattacken wieder, ich ließ mich gehen und nahm wieder zu. Diese Kilos gingen auch nicht weg als der Sommer kam. Als ich schließlich vor ein Paar Monaten die 74/75 kg auf der Wage sah, zog ich die Notbremse und eine Achterbahnfahrt begann. Ich wollte so schnell wie möglich abnehmen, schaffte das auch teilweise, doch nahm durch verschiedene Umstände wieder zu. Zum Beispiel zogen 2 Freunde für 6 Wochen bei mir ein die oft für mich kochten, die mitbekommen hätten, wenn ich wenig gegessen hätte.
Nun bin ich im Jetzt angekommen...Ich habe in relativ kurzer Zeit (unvermeidbare Rückschläge bedingt durch mehrtägige Ausflüge im Rahmen meines Praktikums d.h. gemeinsame Mahlzeiten) heute die 69.8 kg erreicht. Wie viel ich abnehmen will kann ich nicht sagen. Ich möchte mich einfach nur wohl fühlen. Mit einen BMI von 24,4 stehe ich kurz vor der Grenze zum "Normalgewicht". Diese so schnell wie möglich zu überschreiten ist mein erstes kleines Ziel.

                                                    DER WUNSCH NACH FREIHEIT!

Ich habe zwar fast den halben Tag verschlafen und bin nicht in Gang gekommen, hatte dafür aber auch keinen Hunger. Die einzigen Kalorien dürften von ca. 150 ml Vanille - Sojamilch stammen (also rund 80 cal.). Vielleicht reiß ich mich noch vom PC los und mach noch was im Haushalt bevor ich schlafen gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen