Samstag, 11. August 2012

Falsche Kontrolle?

Ich frage mich gerade ob es mir im Bezug auf ihn gerade einfach nur besser geht, weil ich mich wieder mehr auf das Essen konzentriere. Mit ihm waren die Gedanken zwar noch da, aber nicht so intensiv und ich konnte mit ihm auch einfach ohne schlechten Gewissen essen. Nun sinken die Zahlen wieder. Ich lasse es etwas langsamer angehen, da der schnelle Erfolg beim Fasten hauptsächlich vom fehlenden Magen- und Darminhalt kommt und durch die erste Mahlzeit schnell wieder zu nichte gemacht wird. Etwas fürchte ich mich vor Morgen, da wir wie jeden Sonntag in unseren Freundeskreis kochen und essen, aber ich habe einfach mal eine Suppe rausgesucht, die ich gern kochen möchte und somit hoffe ich, dass ich ich einen Rückschlag vermeiden kann. Trotzdem verspüre ich den Drang Heute nichts zu essen, obwohl ich das bei einer bevorstehenden durchtanzten Nacht ohne schlechten Gewissen tun könnte. Ich habe noch etwas Paprika und eine halbe Zwiebel, aus Vernunftgründen könnte ich also etwas Salat zu mir nehmen, bevor es auf die Tanzfläche geht.

Wenn schon keine Kontrolle über´s Leben, dann wenigstens Kontrolle über das Essen. Ich weiß, dass dieser Gedanke falsch ist, aber ich weiß, dass ich unterbewusst genau nach diesem Schema handel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen