Montag, 18. Juni 2012

Das Hin und Her in meinem Kopf

Irgendwie bin ich gerade hin- und hergerissen. Die Zeit mit ihm ist wunderschön, das überwiegt auf jeden Fall. Doch kaum bin ich allein kommen wieder die Gedanken ans Essen, die letzten Tage gab es einfach viel zu viel davon. Und ihr kennt das sicherlich, dieses Gefühl, als ob der Bauch sich zigfach vergrößert hat durch eine Mahlzeit. Solche Gedanken stören die Zweisamkeit und das will ich eigentlich nicht. Aber abschalten kann ich sie auch nicht. In meinen Kopf erwische ich mich beim Pläne schmieden. Das Problem ist einfach, dass mein Stoffwechsel total im Eimer ist. Ich habe es mal zusammengerechnet und festgestellt, dass ich unter dem Tagesbedarf bleibe, selbst wenn wir zusammen essen und da habe ich die Bewegung noch nicht einmal berücksichtigt. Und trotzdem nehme ich zu. Ich nehme sogar zu, wenn ich 800 kcal am Tag esse und mich relativ viel bewege. ich kann wirklich nur jeden/jede davor warnen. Klar verführt es, wenn man am Tag ein Kilo abnimmt, aber eine normale Mahlzeit zwischendurch, die immernoch weit unter dem eigentlichen Bedarf liegt und alles ist wieder drauf. Ist es das wert? Ich mache viel mehr Sport als früher, einen Tag nichts zu essen ist keine Herausforderung mehr. Wenn ich mir überlege wie viel Disziplin Mensch dafür aufbringt und wie leicht es dann wäre, sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren, um dauerhaft abzunehmen...Aber dann kommt die Angst. Bis dein Stoffwechsel wieder Normalisiert ist wirst du zunehmen...ein Teufelskreis.



Nur noch mit ihm gemeinsam essen? Den Stoffwechsel langsam hochfahren? Mehr Sport? Einfach wieder normal essen?

Er merkt sogar das etwas in mir vorgeht, er hat mich darauf angesprochen, doch ich konnte es ihn nicht sagen. Wie auch? Ich finde mich viel zu dick, auch wenn ständig Leute in meiner Umgebung das Gegenteil behaupten. Ich habe bezüglich meines Körpers ein Selbstvertrauen weit unter dem Nullpunkt & daran wird vermutlich niemand mehr etwas ändern können, da es mir jahrelang so eingetrichtert wurde...Zu viel Selbstoffenbarung.

Das schriftliche Festhalten der Gedanken hilft mir gerade auf jeden Fall den Kopf für meine zu erfüllenden Pflichten frei zu bekommen.

2 Kommentare:

  1. Oh, ich kann dich glaub ich ganz gut verstehen. Dennoch: Genieße die Zeit mit ihm, es scheint dir gut zu tun. Und das ist die Hauptsache! :)
    Und was du da sagst von wegen dem Essen. So geht es mir auch. Ein schönes Gefühl wenn man wahnsinnig viel an einem Tag abnimmt aber wenn man den Tag drauf etwas "mehr" isst, ist mindestens die hälfte wieder drauf.
    Aber es ist einfach so wahnsinnig schwer davon los zu kommen.
    Vllt. schaffst du es mal dich ihm anzuvertrauen, vllt. hilft es ja. =)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, da hast du wohl recht. Dennoch dürfte ich im Normalfall ja nichts von seinen Gefühlen wissen, da die Freundin mir das nicht hätte sagen dürfen.
    Wenn jemand auf mich zukommt und sagt das er mich gut findet, dann kann ich auch gut klare Worte finden, weil es eben persönlich erwähnt wurde.
    Aber wenn man soetwas über Dritte erfährt ist das immer eine etwas schwierige Angelegenheit, wie ich finde. :')

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen