Montag, 7. Mai 2012

Du bist schön, dass musst du dir nur bewusst machen...

Dieses Kompliment habe ich am Wochenende bekommen. Zumindest glaube ich das, die Erinnerung ist irgendwie unwirklich, so als hätte ich alles nur geträumt.

Komplimente sind so eine Sache für sich. Oft wirken sie gestellt, nicht ernst gemeint sondern nur darauf hinzielend, den anderen abzuschleppen. Wenn ein Kompliment von jemanden kommt, der es nicht nötig hat zu heucheln, kann ich es trotzdem nicht glauben. Ich denke dann immer, dass kann nicht ernst gemeint sein. Mein Hintern und schön geformt?  Ich soll hübsch & süß sein? Eine schöne Figur haben? Nein...in meinem Kopf schallt nur noch ein Wort: Lüge! Aber dieser Satz am Wochenende war irgendwie anders. Es war keine billiger Spruch, ich kannte die Person. Ich musste lächeln, war irgendwie berührt. Woher weiß er, dass ich mich nicht schön finde? Wie kann er mich so gut kennen? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und renne Traumbildern hinterher. Verzaubert von so vielen, anscheinend unerreichbaren Möglichkeiten. Ein Strudel aus wirren Gedanken, irgendwo zwischen meinen Ohren, auf der Suche nach einem Ventil. Liebe, die nicht weiß wohin sie will.

1 Kommentar:

  1. Mir geht es da so wie dir. Bei vielen Komplimenten denke ich an die bloße Lüge oder an einem gescheiterten Versuch zu flirten. Aber ich finde man merkt wenn ein Kompliment ernst gemeint ist und wenn es so bei dir ist, dann wird das auch so sein.
    Solche Sätze sollte man sich in seinem Hinterkopf abspeichern und sich ins Gedächtnis rufen, wenn es einem nicht gut geht. =)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen