Dienstag, 15. Januar 2013

Mal wieder getagged

Ich wurde von der lieben Arielle  getagged, was mich wirklich freut, da ich zwar Lust hatte zu schreiben, aber nicht wirklich wusste worüber.



Regeln: 
1. Verlinke die Person von der du getagged wurdest.
2. Schreibe 5 Dinge über dich.
3.  Beantworte die 5 Fragen deines Taggers.
4. Tagge selbst 5 Blogger mit weniger als 200 Lesern und stelle mindestens 5 Fragen


5 Dinge:

1. Ich bin eine absolute Leseratte und habe hier noch mindestens 20 ungelesene Bücher liegen, während ich in meinen Kopf schon wieder 20 weitere vorgemerkt habe.

2. Seit ich Veganerin wurde hab ich meine Leidenschaft für´s Kochen und Backen entdeckt und lebe diese mindestens einmal in der Woche aus, indem ich für mindestens 15 Leute koche.

3. Ich studiere bereits im 5. Semester einen sozialen Beruf, kann mich aber immer noch nicht festlegen, in welche Richtung es später einmal gehen soll.

4. Ich besitze das kleine Latinum, obwohl ich wahrscheinlich keinen kompletten Satz mehr übersetzen könnte.

5. Ich bin eine kleine Chaotin und der Ordnugsgrad in meinem Zimmer ist stets abhängig von meiner Gefühlslage.

5 Fragen:

1. Kommst du morgens eher gut oder schlecht aus dem Bett?
Mir bereitet das Einschlafen eindeutig mehr Probleme, weshalb ich mir angewöhnt habe, öfters einfach garnicht erst ins Bett zu gehen.
2. Was bringt dich wirklich, richtig und wahrhaftig zum Lächeln?
Das schafft meistens die Gegenwart von guten Freunden.
3. Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wer?
Ich hab mich immer strickt gegen Vorbilder verweigert, um meinen eigenen Weg zu finden.
4. Wie viel bedeutet es dir, immer auf den neuesten Stand zu sein, was die Mode und Kleidung angeht?
Ich trage was mir gefällt, was meist sehr stimmungabhänguig ist. Ich denke ich habe einen recht eigenen Stil gefunden und ob er gerade zur aktuellen Mode passt oder nicht, bestimmt weitestgehend der Zufall. Ich bevorzuge 2nd-Hand-Läden.
5. Welcher ist dein Lieblingsort auf der Welt und warum?
Auf den Ort kommt es mir weniger an, denn wenn die richtige Person gegenwärtig ist, kann jeder Ort der schönste sein.

 Meine Fragen:

1. Gab es einen schönsten Moment oder Zeitraum innerhalb deines letzten Jahres?
2. Hängen Poster an deine Wand und wenn ja, welcher Art?
3. Welche Musik mochtest du als Kind?
4. Hast du momentan ein bevorzugtes Musikvideo? Wenn ja kannst du es hier posten, falls die Gema es in unserm Land zulässt ;-)
5. Beschäftigen dich politische Themen? 

Ich tagge spontan:  Julia, Melanie - Marie, Bibi, Lillith Rayne und Concessions de coeur.

4 Kommentare:

  1. Taggs sind immer interessant..
    Was ist denn ein "kleines Latinum"?
    Die Sache mit den Büchern kenne ich. Man kauft und kauft immer einen haufen interessanten Lesestoff, kommt aber wiederrum nicht dazu, das alles zu lesen. Und trotzdem kauft man weiter..

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich hoffe mal das ich das so hinbekomme wie ich mir das Vorstelle.
    Hast du denn auch demnächst Prüfungen oder erst etwas später?

    Ohja, aber das wird sicher wieder besser werden. Hoffe ich für ihn aufjedenfall.

    Ja, normalerweise trinke ich im Winter immer viel, vorallem Tee. Aber die letzten Tage habe ich es etwas schleifen lassen, danke für den Tipp, kann wirklich sein das es daran liegt.
    Das hört sich gut an, werde ich mir merken. (Wie schon gesagt, ich liebe Tee)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dein Tag beantwortet. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht... Das mit der Ordnung ist bei mir auch nicht anders
    :) Melanie

    AntwortenLöschen
  4. nein. er hatte einfach mal zu dem thema rumgegooglet, weil er sich immer so´n kopp um mich gemacht hat. und dabei is er dann auf meinen blog gestoßen. hatte den ja für suchmaschinen auffindbar gemacht :/

    AntwortenLöschen